Trittin fordert Rücktritt von Peter Müller im Saarland

Abgelegt unter: Politik,Wahlen 09 |

Berlin (dts) – Der Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, hat nach dem heutigen Rücktritt von Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) nun auch den Rücktritt von Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) gefordert. “Herr Althaus hat die Konsequenz gezogen, die Herr Müller auch dringend ziehen müsste”, sagte Trittin in einem Gespräch mit der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).

Den Rücktritt von Dieter Althaus bezeichnete Trittin als “überfällig”. Der Ministerpräsident hätte nach Meinung des Grünen-Spitzenkandidaten schon am Wahlabend Konsequenzen ziehen müssen.

Info:
xtranews Duisburg Magazin. Mehr Hintergrund, mehr Duisburg.

Related Posts

Artikel aus dieser Kategorie:

Beitrag von auf 3. September 2009. Abgelegt unter Politik, Wahlen 09. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Kommentare und Pings sind geschlossen.